Montag, 28. Dezember 2015

Rezension: Kings & Fools 1 - Verdammtes Königreich





 http://ecx.images-amazon.com/images/I/518KJI1292L._SX328_BO1,204,203,200_.jpg

Allgemeines:

Titel: Kings & Fools 1 - Verdammtes Königreich
Autor/-in: Natalie Matt und Silas Matthes
Verlag: Oetinger 34
Seitenanzahl: 197 Seiten
Preis:  9,99€
Wertung: 4/5 Sternen

Klappentext:

Ein teuflischer König. Ein Reich voller Schatten. Vier Fremde, ein verbotener Ort.
Leuchtend rote Farbe an der Hüttentür: das Symbol der verhüllten Männer! Um Mitternacht werden sie Lucas holen: Wer sie sind und wohin sie ihn bringen, weiß niemand. Nur, dass noch nie jemand zurückgekommen ist, um davon zu berichten.
Meinung:

 Das Buch ist der erste Teil der Kings & Fools Reihe von den beiden Autoren Natalie Matt und Silas Matthes. Es ist ein Fantasy Genre ganz nach meinem Geschmack. Man wurde toll in diese Welt eingeführt, von Lucas dem Kräutersammler. Man merkt schon in den ersten Seiten das dies eine Geschichte voller Spannung, Fantasy und aufregenden Abenteuern werden wird. So war es dann auch. "Verdammtes Königreich" wurde in der Sicht von Lucas also in der Ich-Perspektive geschrieben. Die Persönlichkeit hat mir von ihm von Anfanf an gut gefallen. Er ist mir einfach sympathisch geworden. Die anderen Charaktere haben mir auch gut gefallen, leider war ich manchmal etwas verwirrt, da es zu viele verschiedene Charaktere gab. Doch das beste an diesem Buch waren die Umgebungsbeschreibungen, man konnte sich total da hineindenken uns es entstand ein wahres Kopfkino. Schade finde ich nur das man mehr über Lucas Vergangenheit hätte schreiben könnnen, oder warum Lavis dieses Lavis war wie es ist. Vielleicht wird das ja in den Folgebänden erklärt. Der Schluss war so gut, denn es gibt einen Cliffhanger, sodass man unbedingt weiterlesen möchte.

Fazit: Dieser erste Band "Verdammtes Königreich" der Kings & Fools Reihe konnte mich absolut überzeugen. Die Spannung und diese Fantasy-Elemente waren toll. Ich konnte dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, und es lässt sicht unglaublich schnell weglesen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen für alle die was für Fantasy übrig haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen