Freitag, 29. Januar 2016

Rezension: Holly - Die verschwundene Chefredakteurin



https://weltbild.scene7.com/asset/vgw/holly-band-1-die-verschwundene-chefredakteurin-100246512.jpg

Allgemeines: 

Titel: Holly - Die verschwundene Chefredakteurin
Autor/-in: Anna Friedrich (Pseudonym)
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 159 Seiten
Preis: 5,00€
Wertung: 2/5 Sternen

Klappentext:

Holly ist Deutschlands glamourösestest Frauenmagazin. Machtkämpfe, Intrigen, Geheimnisse und verbotene Affären stehen in der Redaktion auf der Tagesordnung. Dann verschwindet die Chefredakteurin spurlos. Was steckt dahinter? Ein Skandal? Ein Verbrechen? Und während die Mitarbeiter weiter um Liebe und Erfolg kämpfen, werden im Verborgenen noch ganz andere Pläne geschmiedet ... 

Meinung:

Mich hat dieses Buch leider total enttäuscht. Der Schreibstil war sehr gewöhnungsbedürftig, und auch immer dieses hin und her switchen zwischen den ganzen Charakteren war sehr verwirrend. Ich musste ständig zurückblättern um nachzuschauen wer jetzt nochmal die Verlegerin war, wer die Chefredakteurin und und und...

Was mich am meisten gestört hat war das es kaum um den eigentlichen Buchtitel ging. Es heißt "Die verschwundene Chefredakteurin", doch ging es nur kaum darum. Es wurden viel mehr die ganzen anderen Personen und ihr Leben beschrieben. Von der Chefredakteurin Annika Stassen, hat man nicht besonders viel herausgefunden. Überflüssig fand ich auch den Schreibstil, wo sehr detailliert beschrieben wurde was die Person an hat und von welchen Mode Label. Das war eher uninteressant. Ich muss leider auch sagen, dass es obwohl dieses Buch nur rund 160 Seiten hat, sich einfach langsam und langweilig hingezogen hat. Ich habe mehr als eine Woche gebraucht um dieses Buch fertig zu lesen und war dann froh das es zu ende war. Das ganze Buch war leider nur langweilig, es war nichts spannendes wo man sagen konnte, ich will jetzt unbedingt weiter lesen.
Doch komm wir zum positiven was mich noch zu zwei Sternen gebracht hat. Die Idee an sich ist echt spannend, ein berühmtes Frauenmagazin, und die Mitarbeiter die selber Probleme haben und eine spannende Vergangenheit. Auch die Aufmachung ist sehr schön gestaltet. Das Cover das wie ein Magazin aussieht finde ich persönlich sehr ansprechend, auch den Klappentext fand ich interessant, deshalb wollte ich dieses Buch auch lesen. 

Wie gesagt es ist meine Meinung, vielleicht finden andere Leute das Buch echt gut, nur leider kann ich das nicht sagen, so sehr ich es möchte. Natürlich muss sich jeder eine eigene Meinung darüber machen, und der Preis ist auch angemessen, sodass man keinen großen Fehler beim Kauf macht, wenn es einem nicht gut gefällt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen