Donnerstag, 4. Februar 2016

Rezension: Die Heilerin von San Marco




Die Heilerin von San Marco (eBook, ePUB) - Fiorato, Marina


Allgemeines:

Titel: Die Heilerin von San Marco
Autor/-in: Marina Fiorato
Verlag: Limes
Seitenanzahl: 424 Seiten
Preis: 19,99€
Wertung: 4/5 Sternen

Klappentext:

1576. In Venedig bricht die Pest aus. Der Doge befürchtet, dass Gott die Venezianer für ihr dekadentes Leben bestraft, und sieht nur einen Ausweg: Er lässt eine Kirche bauen, die größer als alle ist, die es je gegeben hat. Er ahnt nicht, dass der Schwarze Tod an Bord eines Schiffes aus Konstantinopel kam - und dass die junge Heilerin Feyra die Einzige ist, die die Lagunenstadt retten kann. Dafür benötigt sie die Hilfe von Annibale Carson, dem berüchtigten Pestarzt. Doch hinter seiner Furcht einflößenden Maske verbirgt sich ein Mann, der Feyra vor ihre größte Herausforderung stellt ...

Meinung:

Als erstes muss ich sagen das ich mich in das Cover verliebt habe, und das war auch sehr ausschlaggebend warum ich dieses Buch lesen wollte. Aber auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen und mich vollends motiviert dieses Buch zu lesen. Marina Fiorato hat für mich persönlich einen sehr wundervollen Schreibstil. Sehr detaillgetreu und schön kann sie die Orte beschreiben. Was mir am meisten gefallen hat waren die tollen Figuren. Vorallem die Protagonistin Feyra und Annibale haben es mir total angetan und sie konnten mich regelrecht mit in ihren Entscheidungen fesseln. Die Charaktere sind facettenreich. Die Widrigkeiten, denen Annibale und Feyra ausgesetzt sind, werden spannend geschildert. Der geheimnisvolle Annibale, der sein Gesicht nicht nur wegen der tödlichen Krankheitskeime hinter einer Maske verbirgt, hat es mir am meisten angetan. Einzige Sache die mich gestört hat war, dass ein wenig zu oft die Schönheit der Hauptcharaktere erwähnt wird, und die Liebe kommt, im Gegensatz zu der Erwähnung des Klappentextes, fast ein wenig zu kurz. Allgemein muss ich aber sagen das ich nicht gedacht hätte das so ein historischer Roman der in Venedig spielt, so überzeugend und spannend für mich rüberkommt. 
Mir persönlich hat dieses Buch sehr gut gefallen, auch die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen. Es ist eine absolute Kaufempfehlung von mir, vorallem für Leute die Historische Bücher und Venedig lieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen